DKB App: Version 2.12 steht zum Download bereit
Die DKB hat die Version 2.12 ihrer aktuellen Banking App veröffentlicht. Das Update steht zum kostenlosen Download im Google Play Store und im AppStore von Apple bereit. Teilnehmer am Beta-Programm für die Apps des Kreditinstituts hatten zuvor bereits die Möglichkeit, die neue Version auszuprobieren.
Dieses Mal gibt es deutliche Unterschiede bei den Changelogs für Android und iOS. Während im Google Play Store lediglich von kleineren, optischen Verbesserungen und der Behebung "winziger Bugs" die Rede ist, bringt die neue App-Version für iPhone-Besitzer ein Feature-Upgrade rund um das Depot mit sich. Details hierzu finden Sie in der untenstehenden Meldung. Darüber hinaus verspricht die DKB auch für iPhone-Besitzer Fehlerbereinigungen.
DKB App: Diese Feature-Updates kommen als nächstes
Nächstes Update für die DKB App
Screenshot: teltarif.de
Die DKB baut den Leistungsumfang ihrer aktuellen Banking App sukzessive weiter aus. Die Version 2.12 steht für Teilnehmer am Beta-Test bereits seit einigen Tagen zur Installation bereit. Der Changelog verrät, welche Funktionen das Update beinhaltet, das nach erfolgreichem Beta-Test voraussichtlich in den nächsten Tagen an alle Kunden verteilt wird.
Den Angaben des in Berlin ansässigen Kreditinstituts zufolge bekommen die Nutzer nach der Installation der neuen App-Version mehr Funktionen für ihr Depot. So wird es möglich, Bruchstücke von Wertpapieren zu verkaufen. Darüber hinaus gibt es neue Order-Optionen wie Stop-Buy-Order, Stop-Loss-Order, Stop-Buy-Limit-Order oder Stop-Loss-Limit-Order.
Wie immer haben die Entwickler den Changelog um den Hinweis ergänzt, dass hinter den Kulissen weiter an der Behebung von kleineren Bugs und der Entwicklung neuer Funktionen gearbeitet wird. Welche Features die Kunden mit den nächsten App-Updates erhalten, ist noch nicht bekannt.
Kunden vermissen Features
Nächstes Update für die DKB App
Screenshot: teltarif.de
Bei Nutzern stößt die aktuelle Banking App der DKB weiterhin auf ein geteiltes Echo, wie ein Blick auf die Rezensionen im Google Play Store und im AppStore von Apple zeigt. Einige Kunden bemängeln neben noch fehlenden Funktionen auch die Übersichtlichkeit. Diese sei in der alten, seit Herbst 2023 nicht mehr nutzbaren App sogar besser gewesen.
Darüber hinaus wird kritisiert, dass Geld-Ein- und Ausgänge nicht mehr nach Kategorien sortiert werden können. So sei es erforderlich, beispielsweise die jährlichen Einnahmen von Hand zu addieren. Ein Kunde schreibt entnervt: "Die App funktioniert die meiste Zeit nicht. Eine Freigabe zum Online-Banking ist vielleicht ein Mal von 20 Versuchen möglich." Dabei gehe es um die Nutzung der Zwei-Faktor-Authentifizierung über die Anwendung auf dem Smartphone.
Die App zeige zudem an, Visa Secure sei nicht verfügbar. Diese Einschränkung habe tatsächlich bestanden. Der Fehler sei aber längst behoben, sodass die Anzeige Verwirrung stifte. Teilweise komme es auch vor, dass Push-Mitteilungen zur Freigabe von Aufträgen angeklickt werden, die App aber nach Öffnen nichts anzeige.
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