DKB App: Nächstes Update bringt neue Features
Die DKB hat Ende Februar die Version 2.13 ihrer Banking-App veröffentlicht. Wer die Anwendung auf einem Smartphone oder Tablet mit Android-Betriebssystem nutzt, kann nach der Installation dieser Version das letzte Ausführungsdatum von Daueraufträgen bearbeiten. Neue Funktionen gibt es dem Changelog zufolge auch für das Depot. Hierfür stehen den Angaben zufolge neue Orderoptionen zur Verfügung. Kunden können beispielsweise die Stop-Buy-Limit-Order nutzen.
Die Neuerungen für das Depot hatte die DKB für iPhone- und iPad-Besitzer bereits mit der App-Version 2.12 umgesetzt. Das jüngste Update hat dem Changelog zufolge nur kleinere, optische Verbesserungen mit sich gebracht. Darüber hinaus wurde die Version 2.13 genutzt, um kleinere, nicht näher genannte Fehler zu bereinigen.
DKB App bekommt neue Funktionen
Foto: Image licensed by Ingram Image, Logo: DKB, Montage: teltarif.de
iPhone- und iPad-Nutzer, die am Beta-Programm für die DKB App teilnehmen, können über die Testflight-Anwendung von Apple bereits die Vorab-Variante der App-Version 2.14 installieren. Diese bringt die Möglichkeit mit sich, über Umsätze auf Girokonto und Tagesgeldkonto über Push-Nachrichten informiert zu werden.
Zugänge zum Online-Banking in der App
Eine weitere Neuerung ist die Möglichkeit, mehrere Zugänge zum Online-Banking der DKB in der gleichen App zu aktivieren und Aufträge freizugeben. Die finale Version der DKB App 2.14 ist in den kommenden Tagen zu erwarten, sofern im Rahmen der Beta-Phase keine größeren Probleme gefunden werden. Ob die Android App mit dem nächsten Update die gleichen neuen Funktionen bekommt, ist noch nicht bekannt.
Die DKB hatte im Herbst 2023 ihre frühere Online-Banking- und App-Plattform abgeschaltet. Die neuen Apps sind - anders als ihre Vorgänger - nativ für Android und iOS entwickelt worden. Nutzer bemängeln jedoch nach wie vor, dass der Funktionsumfang gegenüber der alten Banking App eingeschränkt ist.
Ein Anwender bemängelt beispielsweise, dass sowohl die Bestätigung des Login im Web Banking oft nicht klappt und die Visa Secure Funktion nur dann funktioniert, wenn man bei Auslösung der Transaktion bereits in der App eingeloggt ist. Öffnet man die App erst, wenn man bereits die Benachrichtigung bekommen hat, läuft der Prozess den Angaben zufolge nicht durch. Ein weiterer Kunde kritisiert, dass sich Ein- und Ausgänge nicht mehr nach Kategorien sortieren lassen.
In einer weiteren Meldung lesen Sie unseren Testbericht zur Trade Republic Visa.