Thread
Menü

soso Sicherheitsmassnahmen, dachte das regeln die Play Service Updates


17.05.2024 13:06 - Gestartet von Pitt_g
und Android 5 ist noch safe.

Oder muss mal wieder das Perpetuum Mobile für Umsatz sorgen.

Wobei meine Bank aktuell auch nur noch Android 8 unterstützt, bin gespannt.

Samsung Pay ging auf dem Galaxy S7 allerdings auch nie.

Die Rentner die die alten Geräte im Einsatz haben dürften eh lieber bar bezahlen, wenns hochkommt mit Karte.
Menü
[1] franjotilsch antwortet auf Pitt_g
17.05.2024 15:16
Benutzer Pitt_g schrieb:
Die Rentner die die alten Geräte im Einsatz haben dürften eh lieber bar bezahlen, wenns hochkommt mit Karte.
Wie kommst du auf dieses Schwachsinn? Meinst du das alle Rentner hinter dem Mond leben? Ich kenn genügend Rentner die mit der Zeit Gehen und mit dem Handy zahlen, oder sogar mit der Smartwatch.
Menü
[1.1] Pitt_g antwortet auf franjotilsch
17.05.2024 16:25
ich hab da so Spezialfälle, wobei einer tatsächlich sehr fortschrittlich ist, der hat aber nie aufs Geld geschaut.

allerdings gibts einige die überfordert sind, sich verweigern , oder nur mit viel Tricks in Bewegung bleiben, aber auch nur im Rahmen, dessen was sie wirklich interessiert. WA, Bilder und Videos, und a bisserl Google.

Das sind dann welche wo du heilfroh bist wenn kein WA Kind oder Enkel mit neuer Nummer auftaucht und ne Finanzspritze will.

Das ist für manch Opa und Omma schon zuviel Nerdistan wenn sie im MM stehen und ein Tablet wollen und sich dann vom MA noch ihren Google Account einpflegen lassen.
Menü
[1.1.1] franjotilsch antwortet auf Pitt_g
18.05.2024 06:40
Benutzer Pitt_g schrieb:
ich hab da so Spezialfälle, wobei einer tatsächlich sehr fortschrittlich ist, der hat aber nie aufs Geld geschaut.
Wahrscheinlich eher eine Ausnahme.
Das sind dann welche wo du heilfroh bist wenn kein WA Kind oder Enkel mit neuer Nummer auftaucht und ne Finanzspritze will.
Das ist meiner „hochintelligenten“ EX mit Mitte 50 auch passiert. Das ist kein Privileg für ältere Menschen.
Das ist für manch Opa und Omma schon zuviel Nerdistan wenn sie im MM stehen und ein Tablet wollen und sich dann vom MA noch ihren Google Account einpflegen lassen.
Wo genau ist jetzt dein Problem? Ich wüste jetzt auch nicht welches Tablet up to date ist. Gut ich wüste wo ich mich schlau machen kann. Soviel ich weiß bietet MediaMarkt den Service die Einrichtung eines Handy, Tablet oder Computer an. Bitte korrigiere mich, wenn ich mich da irre.