Thread
Menü

War bereits früher dumm


06.05.2024 12:21 - Gestartet von arndt1972
Ganz ehrlich: wer solche Dienste überhaupt privat genutzt hat, dem ist nicht zu helfen. 1. Sauteuer und 2. dauert es länger als Suche im Netz...
Menü
[1] everist antwortet auf arndt1972
06.05.2024 12:48
Es gibt in Deutschland ja auch noch Menschen die kein Internet haben, oder zum Zeit des Anrufs bei der Auskunft nicht, weil evtl irgendwo, wo nur 2 G war.

Benutzer arndt1972 schrieb:
Ganz ehrlich: wer solche Dienste überhaupt privat genutzt hat, dem ist nicht zu helfen. 1. Sauteuer und 2. dauert es länger
als Suche im Netz...
Menü
[1.1] arndt1972 antwortet auf everist
06.05.2024 12:52
Benutzer everist schrieb:
Es gibt in Deutschland ja auch noch Menschen die kein Internet haben, oder zum Zeit des Anrufs bei der Auskunft nicht, weil evtl irgendwo, wo nur 2 G war.

Ja und? Dann hatte ich ein Telefonbuch oder warte ab, bis ich Netz habe.
Man war da ja teilweise bei 2-3,-€ pro Auskuft.
Menü
[1.1.1] franjotilsch antwortet auf arndt1972
06.05.2024 14:15
Benutzer arndt1972 schrieb:
Man war da ja teilweise bei 2-3,-€ pro Auskuft.
Mal angefragt, arbeitest du für umsonst? So nun überdenke mal deine Aussage.
Menü
[1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf franjotilsch
06.05.2024 14:23
Benutzer franjotilsch schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Man war da ja teilweise bei 2-3,-€ pro Auskuft.
Mal angefragt, arbeitest du für umsonst? So nun überdenke mal deine Aussage.

Sorry, Thema verfehlt. Meine Aussage stimmt. Ich sage NICHT, daß es das nicht wert ist, sondern für den Preis sollte man sein Geld zusammen halten und sich anders helfen....
Da das anscheinend viele ähnlich sehen, rentiert es sich auch nicht mehr und wird eingestellt.
Menü
[1.1.1.1.1] franjotilsch antwortet auf arndt1972
06.05.2024 16:07
Benutzer arndt1972 schrieb:
Sorry, Thema verfehlt. Meine Aussage stimmt. Ich sage NICHT, daß es das nicht wert ist, sondern für den Preis sollte man sein Geld zusammen halten und sich anders helfen.... Da das anscheinend viele ähnlich sehen, rentiert es sich auch nicht mehr und wird eingestellt.
Selten so gelacht. Wieder Bullshit deine Aussage. Wer bist du, dass du irgendjemand vorschreiben willst was er mit seinem Geld macht? Gut es gibt mittlerweile alternativen, die es bei der Einführung dieses Services so nicht gab. Daher geht die Nutzung zurück.
Menü
[1.1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf franjotilsch
06.05.2024 16:11
Benutzer franjotilsch schrieb:

Selten so gelacht. Wieder Bullshit deine Aussage. Wer bist du, dass du irgendjemand vorschreiben willst was er mit seinem Geld macht?

Lesen ist nicht so deine Stärke...
WO schreibe ich jemandem etwas vor?????
Ich habe nur gesagt, daß es dumm und teuer ist und länger dauert.
Jeder soll machen was er für richtig hält....

Gut es gibt mittlerweile alternativen, die es bei der
Einführung dieses Services so nicht gab. Daher geht die Nutzung
zurück.
Menü
[1.1.1.2] MikeGolf antwortet auf franjotilsch
12.05.2024 15:01
Na dann werden wohl die Grundgebühren endlich gesenkt, weil die teuren Mehrwertdienste weg fallen - oder ?

;-)
Menü
[1.1.2] helmut-wk antwortet auf arndt1972
10.05.2024 14:57
Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer everist schrieb: Ja und? Dann hatte ich ein Telefonbuch oder warte ab, bis ich Netz habe.

Klar, wenn man im Urlaub in nem Funkloch steckt, und mal schnell jemanden anrufen muss, dann wartet man solange bis jemand in der Gegend ausbaut und Internetsuche wieder möglich ist ...
Menü
[1.1.2.1] arndt1972 antwortet auf helmut-wk
10.05.2024 15:14
Benutzer helmut-wk schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer everist schrieb: Ja und? Dann hatte ich ein Telefonbuch oder warte ab, bis ich Netz habe.

Klar, wenn man im Urlaub in nem Funkloch steckt, und mal schnell jemanden anrufen muss, dann wartet man solange bis jemand in der Gegend ausbaut und Internetsuche wieder möglich ist ...

Natürlich macht man das so wenn man dumm ist.
Wenn man klug ist, hat man von den Leuten, die so wichtig sind, daß ich sie im Urlaub anrufen muss, die Nummer.
Ansonsten sehr realistisch: Telefon ja, Internet nein und das die ganze Zeit....
Menü
[1.1.2.1.1] War früher alternativlos
helmut-wk antwortet auf arndt1972
10.05.2024 15:28
Benutzer arndt1972 schrieb:
Natürlich macht man das so wenn man dumm ist. Wenn man klug ist, hat man von den Leuten, die so wichtig sind, daß ich sie im Urlaub anrufen muss, die Nummer.

Also auch die Nummer der nächsten Autowrkstatt, wenn das Auto unterwegs ne Panne hat?

Nur um ein Szenario zu nennen, das mir spontan einfällt.

Ansonsten sehr realistisch: Telefon ja, Internet nein und das die ganze Zeit....

Und selbst wenns heute dumm war: Früher, als es noch kein Internet gab, war das nicht dumm.
Menü
[2] justii antwortet auf arndt1972
06.05.2024 12:55
Benutzer arndt1972 schrieb:
Ganz ehrlich: wer solche Dienste überhaupt privat genutzt hat, dem ist nicht zu helfen. 1. Sauteuer und 2. dauert es länger als Suche im Netz...

Man ist allein auf der Autobahn unterwegs und es läuft ein super-dringender Anruf auf der Mailbox ein, bei dem eine sofortige Rückantwort von Nöten ist. Leider hat der Anrufer seine Nummer nicht angegeben.

* Der eine fährt nun 35km bis zum nächsten Parkplatz, reagiert damit zu spät und verpasst damit den Jahrhundert-Auftrag, die Super-Chance, die/den Traumfrau/Traummann ...
* Der zweite nimmt das Handy in die Hand und "blitz" (..... Strafe & Punkte)
* Der dritte sagt zur Sprachsteuerung: "Rufe .... in .... an" und bekommt die Antwort: "Leider finde ich die Rufnummer in der Liste". Daraufhin sagt er zur Sprachsterung: "Suche die Rufnummer von .... in ...." und bekommt die Antwort: "Ich habe diese Ergebnisse gefunden: 1. ...., 2. ...., 3. ....., 4. ....". Er klickt die Ergebnisse durch und ist 35 Sekunden von der Fahrbahn abgelenkt. *Crash* Schaden beim eigenen Auto und dem Unfallgegner: 35.000 Euro.
* Der vierte sagt zur Sprachsteuerung: "Ruf die Auskunft an" .... und lässt sich zu seinem wichtigen Gegenüber verbinden.

Ich habe die telefonische Auskunft auch seit über 20 Jahren nicht mehr genutzt, aber ich kann mir durchaus Situationen vorstellen in denen es der smarteste Weg ist, in Kontakt mit jemandem zu kommen. Oder zumindest der am wenigsten kostenintensive Weg. ;-) Außerdem ist halt nicht jeder so Smartphone-Kompatibel wie Sie und ich. Es gibt ja auch Senioren, die mit so einer Aufgabe überfordert wären und ich bin weit davon entfernt zu behaupten, wir würden uns in der Zukunft nicht "so unfähig" anstellen. Denn auch wenn wir heute noch so technikaffin sind, der Fortschritt bleibt nicht stehen und irgendwann wird ein Zeitpunkt kommen, der ist noch in jeder Generation und bei jedem Menschen irgendwann gekomen an dem man halt nicht mehr mithalten kann. Und wer glaubt, er wäre ein Leben lang davor gefeit, dem ist sicherlich genauso wenig zu helfen. ;-)