Thread
Menü

Was ist die Definition von...


06.05.2024 19:16 - Gestartet von BBKOKO
...kostendeckend bei der Telekom? Der Anruf bei diesen Auskunftsdienst kostet 1,99/Minute. Vorausgesetzt, Anruf und Auskunft werden innerhalb einer Minute abgehandelt, sind das bei zwei Millionen Anrufen/Jahr schon mal 3,98 Millionen im Jahr, 331666 / Monat. Sind ein das Vorhalten und Aktualisieren einer Datenbank und ein paar Pasewalker CallAgents eines externen Dienstleisters derart preisintensiv, dass hier auf Kostendeckung verwiesen wird?
Menü
[1] TKEDM antwortet auf BBKOKO
06.05.2024 19:45
Benutzer BBKOKO schrieb:
...kostendeckend bei der Telekom? Der Anruf bei diesen Auskunftsdienst kostet 1,99/Minute. Vorausgesetzt, Anruf und Auskunft werden innerhalb einer Minute abgehandelt, sind das bei zwei Millionen Anrufen/Jahr schon mal 3,98 Millionen im Jahr, 331666 / Monat. Sind ein das Vorhalten und Aktualisieren einer Datenbank und ein paar Pasewalker CallAgents eines externen Dienstleisters derart preisintensiv, dass hier auf Kostendeckung verwiesen wird?

Dazu müsste man wissen, wie viele CallCenter-Agents für die Telekom abgerechnet werden. Nun verlangt der Dienstleister nicht nur die Personalkosten plus 50 % - 100 % Aufschlag, sondern auch Geld für die Dienstleistung insgesamt. Was bleibt dann von deinen beispielhaften 4 Millionen Euro im Jahr wohl bei der Telekom hängen? Vermutlich zahlt sie tatsächlich nur noch drauf.