Thread
Menü

Kein Thema


16.05.2024 09:28 - Gestartet von schnuffi52
Und wieder die unsinnige Formulierung vom "kabellosen" Laden. Es heißt - so viel Fachkenntnis und Allgemeinbildung sollte man auch von Technik-Nerds erwarten können - es heißt richtig "induktives" Laden. Und zwar weiterhin, solange der Strom nicht vom Himmel fällt...Weil man nämlich immer irgendwo irgendein Kabel braucht. Ergo: kabellos gäbe es theoretisch, wenn die Rückseite des Mobiltelefons aus Solarzellen bestünde.
Menü
[1] „induktives“ Laden
franjotilsch antwortet auf schnuffi52
16.05.2024 10:32
Benutzer schnuffi52 schrieb:
Und wieder die unsinnige Formulierung vom "kabellosen" Laden. Es heißt - so viel Fachkenntnis und Allgemeinbildung sollte man auch von Technik-Nerds erwarten können - es heißt richtig "induktives" Laden. Und zwar weiterhin, solange der Strom nicht vom Himmel fällt...Weil man nämlich immer irgendwo irgendein Kabel braucht. Ergo: kabellos gäbe es theoretisch, wenn die Rückseite des Mobiltelefons aus Solarzellen bestünde.
Du darfst nicht immer von dir auf andere Menschen schließen. Ich musste meiner Ex-Frau, mit der ich wegen unseren Kindern regelmäßig Kontakt habe letztes Jahr erklären was „induktives“ Laden bedeutet, nach dem sie sich ihr erstes Smartphone zugelegt hatte. Mit dem Begriff „kabellosen“ Laden konnte sie etwas anfangen.