Benutzer Thimen schrieb:
Die DKB ist nicht super. Aber ganz schlecht ist sie auch nicht. Sie bieten eine kostenlose Debitkarte, mit der ich gebührenfrei bzw. kostengünstig weltweit zahlen UND Geld abheben kann.
Die App und das Onlinebanking finde ich ok.
Der Kundenservice mag schlecht sein, aber das ist für mich nicht so entscheidend. Ich erlebe das auch bei anderen Banken. Ich denke besser ist es bei echten Filialbanken, wo man persönlich hingehen kann, um seine Anliegen tatsächlich zu klären.
Im Vergleich zur postbank verlaufen unsere Kontakte zur DKB relativ stressfrei.
Man muss ja nicht jeden Mist gleich mitmachen. Das alte banking portal der DKB ist schnörkellos und funtioniert zuverlässig - sogar noch mit der Flicker-TAN.
Nun soll auch das neue banking einen TAN-Zugang haben mit photo-TAN per QR. Mal sehen, wie lange das alte Login noch erhalten bleibt. Solange bleibe ich noch dabei. Never change a winning team und keinesfalls möchte ich wieder wie bei der postbank zum Betatester werden.
Banking und smartphone ist etwas für risikofreudige Spielernaturen. Schlaufone sind tolle tools aber letztlich fremdadministrierte datensaugende Geschäftmodelle aus dem Amiland. Dem traue ich so weit wie einer Wandsteckdose ohne VDE-konforme Abdeckung.